Herzlich Willkommen | Welcome | Bienvenida | Dobro pozhalovat' | Kangei | Kalosórisma

 

Biographie
 
 
Der in Berlin und Brandenburg bekannte, Moderator, DJ und Entertainer Marco Lessentin, der eine Lehre als Bäckergeselle abolvierte, war von 1989 bis 1991 Backliner bei Blue System. Er tourte mit Dieter Bohlen, Naddel und der Blue System-Band durch Deutschland und traf bei den Auftritten viele Künstler und lernte von Dieter viel von dem, was man in der Branche unbedingt wissen muß.Die vielen Erfahrungen die Marco damals machte, prägen ihn noch heute und sind die Basis für seine Arbeit auf der Bühne, wo er sich zu Hause fühlt.
 
Produziert wird Marco von Detlef  Wiedeke (Vintage Music) der auch gemeinsam  mit Michael Scholz den unverkennbaren Chor beisteuert. Ein Chor der nicht zufällig  an Modern Talking erinnert, denn Detlef Wiedeke und Michael Scholz waren ein Teil  der Chorstimmen  von Modern Talking und vieler Dieter Bohlen Produktionen. Nicht ohne Grund erinnern die Musikproduktionen an die damalige Zeit der 80er Jahre.
 
Marco arbeitet schon seit 2009 mit Detlef Wiedeke und Michael Scholz zusammen.
Titel wie „Die größte Weihnachtsmannparade“ „J. Moviestar“, „Summer '97“ und Ich liebe dich"
wurden in dieser Zeit produziert und veröffentlicht. Mit seinem Titel "Ein Leben lang mit dir"war er in vielen Internet-Radio-Charts in den Top 3 vertreten. Am 15. Juni 2012 wurde sein bisher größter Hit "Si Si Cheri" veröffentlicht, der erstmals auch als Download erhältlich ist und sich bisher in 17 Ländern verkauft hat.

Seine Single "Dein Lächeln (Your Smile)" erschien am 10. Januar 2013, dem 40. Geburtstag von Marco Lessentin. Diese hilt sich über 3 Monate nach Veröffentlichung in den Top 3-Charts diverser Internetradios.

Im Juni 2013 erschien seine Single "Nur für Dich allein - The Sunshine Melody", welche sofort nach Erscheinen die Hitliste bei amazon stürmte und auf Platz 27 einstieg, der bisher größte Erfolg.  Dieser Erfolg wurde durch die Zusammenarbeit mit Fresh Fox gestärkt und es wurden 4 exklusive Fresh Fox Versionen dieses Top 100-Hits produziert, welche die Fans begeistert bejubelten.

Fortsetzung folgt.